Das Ahrtal mal ganz anders

Die Autoren Dani­el Rob­bel und Dirk Unschuld stel­len ihr Buch „111 Orte im Ahrtal die man gese­hen haben muss“ vor.

Don­ners­tag, den 28.04.2022

18.00 Uhr

Im Haus der Fami­lie / Mehrgenerationenhaus

1. Eta­ge

(Ach­tung, der Auf­zug ist lei­der noch defekt!)

Lus­ti­ge Anek­do­ten, mys­ti­sche Legen­den und Geschich­ten, wie das Leben sie schreibt, haben die Autoren Dani­el Rob­bel und Dirk Unschuld aufgespürt.

In ihrem Buch wan­del­ten die bei­den Ahrta­ler auf Wegen jen­seits der abge­tram­pel­ten Wan­der­pfa­de und ent­deck­ten die mar­kan­tes­ten Stel­len an der Ahr von der Quel­le bis zur Mündung.

Zu ent­de­cken gibt es an Ahr immer noch eine Men­ge, ganz egal ob es um die kleins­ten Bewoh­ner der Ahr­wei­ler Pfarr­kir­che geht, obsku­re Auto­ma­ten oder ver­fal­len­de Sehens­wür­dig­kei­ten, deren Lack schon lan­ge ab ist.

Das Ahrtal bie­tet eben für all jene ech­ten Schät­ze, die sich ein Auge für die klei­nen Beson­der­hei­ten direkt vor der eige­nen Haus­tür bewahrt haben. Ein­ge­la­den sind auch jene Lese­rin­nen und Leser, die mit dem Ahrtal bis­her noch weni­ger Berüh­rungs­punk­te haben.